2) Kantensteine

3. Schritt: Kantensteine der dritten Ebene tauschen
Nachdem nun auch die zweite Ebene richtig ist, müssen von der dritten Ebene die Kantensteine an die richtigen Stellen gebracht werden (die Kipprichtung ist erstmal egal). Es gibt dafür mehrere Methoden, ich nenne hier der Einfachheit halber aber nur eine. Bei dieser Methode vertauscht man den vorderen mit dem linken Kantenstein.

Zugkombination für Schritt 3.17Drehungen; das 1. Bild zeigt an, was erreicht werden soll.

4. Schritt: Kantensteine kippen

Die soeben vertauschten Kantensteine müssen nun noch richtig gekippt werden, d.h. so, dass ihre gelben Flächen immer oben sind (falls Gelb die Farbe der Unterseite ist, die zur Zeit nach oben zeigt). Dazu den Zauberwürfel wie folgt drehen:
Zugkombination für Schritt 4
2 Drehungen, diese Zugkombination immer 4x hintereinander ausführen (also 8 Drehungen)!
Nach diesen 8 Drehungen ist der Kantenstein gekippt, d.h. im Beispiel blau mit gelb vertauscht. Um nun den nächsten Kantenstein zu kippen, wird nur die Oberseite (nicht der gesamte Zauberwürfel!) so gedreht, dass der nächste falsch gekippte Kantenstein rechts ist, und anschließend wieder von vorne begonnen. Nach dem Kippen des zweiten Kantensteins sollte der Zauberwürfel untenrum wieder stimmen.
Es sind immer 0, 2 oder 4 Kantensteine zu kippen. Ansonsten hast du (vorher) etwas falsch gemacht oder der Zauberwürfel wurde mal falsch zusammengesetzt (bzw. verklebt, d.h. die Aufkleber vertauscht).

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